© DAV Sektion Kaufering

Klettern und Bouldern

Ganzjährig Klettern und Bouldern bei unserem Kooperationspartner "Die Kletterei" in Kaufering

30.01.2022

Egal ob Boulderer, Kletteranfänger oder ambitionierter Kletterer, Mütter mit ihren Kindern oder Nutzer unserer Seminarräume: Alle sollen sich in der "Kletterei" wohlfühlen. In einer einzigartigen Atmosphäre bietet die "Kletterei" Sport, Spaß, Erlebnis, Gaumenfreuden, Veranstaltungen, Vorträge und vieles mehr.

→ zur Webseite

Und natürlich bieten wir, die DAV Sektion Kaufering, dort eine Menge Kurse an!

Zur Orientierung könnt ihr diesen schematischen Überblick über unsere Kurse nutzen. (Draufklicken, um zu Vergrößern) Detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Kursen findet Ihr nachfolgend im Kursangebot.

Alternativ könnt Ihr auch gleich zu den Kursterminen und -anmeldungen gehen:

Für unsere Sektionsmitglieder bieten wir außerdem noch "interne Klettertreffs" an.

Wenn ihr euch nicht sicher seid welche Kurse am besten für Euch passen oder wie man die Jugend zum sicheren Klettern bringt, dann kontaktiert uns für eine Beratung.

Kein Kurs für dich dabei oder alle alle Kurse schon ausgebucht? Dann stelle uns eine unverbindliche Anfrage.

Du hast ein paar Freunde/Bekannte und ihr möchtet gemeinsam einen Kurs buchen? Wenn Ihr die erforderlichen drei Teilnehmer zusammenbringt, fragt nach einem speziell auf Euch zugeschnittenen Kurs.

veranstaltungen@dav-kaufering.de oder direkt ein Ansprechpartner

 

Spartipp: alle Mitglieder der DAV Sektion Kaufering erhalten 20% Ermäßigung auf den Eintrittspreis in der Kletterei mit Ausnahme der Boulderkarten!

Unser Kursangebot

(bitte auch hier auf die Gesamtkursliste schauen)


Interne Klettertreffs der Sektion Kaufering

16.01.2023

Für alle Mitglieder der DAV Sektion Kaufering bieten wir zwanglose Klettertreffs an. Unsere Trainer sind regelmäßig mit dabei, um selbst zu klettern, aber natürlich auch, um Euch Tipps und Tricks zu zeigen, wenn das gewünscht ist.

Speziell für unsere Mitglieder, die gerade erst einen Kletterkurs absolviert haben, ist das eine hervorragende Möglichkeit, um in Obhut von erfahreneren Kletterkameraden die Routine zu erlangen und den Schritt hin zur selbständigen Seilschaft etwas abzufedern.

Es dürfen alle teilnehmen, die ...

  • Spaß am gemeinsamen Klettern haben,
  • Vorstieg klettern können und
  • Mitglied in der Sektion Kaufering sind.

Ansprechpartner

  • Sandra Keller
  • Helmut Hohenadl

Unsere festen Termine:

  • Early Bird für Junggebliebene: freitags ab 08:00 Uhr
  • After Work: dienstags ab 18:30 Uhr

Es muss kein Trainer anwesend sein, damit der Termin stattfinden kann. Kommunikation zu den Terminen auch gerne über die bekannte WhatsApp-Gruppe.

Hier geht's noch zu den weiteren Teilnahmebedingungen.