Roter Stein

(24.09.2023)

Beschreibung

Vom Parkplatz folgen wir parallel dem Stockachbach bis wir diesen an einer Abzweigung überqueren. Wir folgen dem Weg in einen Latschenhang auf schmalem, engen Steig hinauf zum Bichlbächler Jöchle (1943m). Der Weg führt uns in eine sanfte Wiesenmulde unter dem Roten Stein. Nun geht's in Serpentinen hoch zum Kamm. Der teilweise mit kurzen Drahtseilen versicherte Steig führt uns über bröseliges Felsgelände in dem wir auch mal die Hände zur Hilfe nehmen müssen. Der Abstieg erfolgt über die Westseite ins Älpelestal nach Berwang. Von dort geht es auf der Forststraße zurück zum Ausgangspunkt.

Voraussetzungen

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Ausrüstung

gem. Ausrüstungsplan DAV Kaufering: A

Höhenmeter: 1268 m
Strecke: 13.2 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: groß
Technik: mittel
Roter Stein | © Michael Streit

Details

Termindetails

Abfahrt: 06:00 Uhr Kaufering, AV-Heim

So. 24.09.2023 06:00 Uhr
Treffpunkt

DAV Vereinsheim Sektion Kaufering, Franz-Senn-Weg 1, 86916 Kaufering

Abfahrt 6:00 Uhr

Zielort

Roter Stein 2366 m

AV-Karte 4/1 "Wetterstein- u. Mieminger Gebirge West" 1:25.000

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung

Michael Streit Tel. 0151 41465180 WhatsApp

Preis

5,00 Euro zzgl. anteilig Fahrtkosten