TERMINKALENDER SOMMER

Notkarspitze (1889m)
Samstag, 23. Oktober 2021, 06:00
Aufrufe : 263

 

Bergtour Ammergauer Alpen

Wegbeschreibung: Von der Ettaler Mühle führt uns der
breite Weg durch den Bergwald bald über einen Pfad, der sich allmählich steil über Wurzelwerk an einen bewaldeten Rücken emporschlängelt. Am Gipfel schweift unser Blick nun über das Karwendel und das Wettersteingebirge. Den Bergketten vorgelagert liegt im Tal unter uns Garmisch. Über einen Steig geht es über den Ziegelspitz und den Ochsensitz durch offenen Bergwald wieder abwärts Richtung Ettal und über einen Forstweg zurück zur Ettaler Mühle. Dort belohnen wir uns mit einer Einkehr, bevor es wieder in Richtung Heimat geht.

Gehzeit: Aufstieg ca. 2,5 Std.; Abstieg 2.25 Std. und ca. 1100 Hm

Schwierigkeit: mittelschwer, Trittsicherheit erforderlich

Ausrüstung: gem. Ausrüstungsplan DAV Kaufering: A

Karte: Kümmerly & Frey 3 "Wettersteingebirge" 1:35000
oder AV-Karte BY 7 „Ammergauer Alpen Ost“ (1:25.000)

Abfahrt: 06:00 Uhr Kaufering, AV-Heim

Kosten: 5,00 Euro zzgl. anteilig Fahrtkosten

Kontakt: Annie Kistler

Anmeldung: Tel. 0160 90610791

 

Ort AV-Heim