LVS Update
Samstag, 8. Dezember 2018
Aufrufe : 451

Winter-Ausbildung WI-LVS-2018-01

Kursbeschreibung: Jeder der sich im Winter im alpinen Gelände bewegt sollte in der Lage sein, die alpinen Risiken insbesondere die Lawinengefahr zu beurteilen und im Notfall die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und das regelmäßig üben. In diesem Kompaktkurs schulen und üben wir die Kenntnisse im Umgang mit der LVS- Ausrüstung.

Nach einer Einführung, Einweisung in die Funktionsweise der verschiedenen Geräte und Gruppeneinteilung werden wir in 4 Gruppen die Themen: VS-Test und Störungen durch Handy , Einfachverschüttung, Mehrfachverschüttung und Gerätetests durchführen bzw. üben.

Anmerkung: Die Mitnahme und Beherrschung der LVS- Ausrüstung (Schaufel, Sonde, LVSG) ist für jeden Teilnehmer an Ski- oder Schneeschuhtouren der Sektion Pflicht!

(siehe auch Ausrüstungshinweise und Teilnahmebedingungen Ziff 7)

Ort: Kaufering, AV-Heim

Treffpunkt: 8:30 Uhr Kaufering, AV-Heim
Ende: ca. 13.00 Uhr

Preis: 5,00 Euro
die Ausbildung ist für Ausbilder/Jugendleiter und Mitglieder der JDAV Kaufering (ab 12 Jahre) kostenlos!

Organisation:  EPP Franz, HINRICHSEN Ocke, KLOFT Ewald

Online-Anmeldung: WI-LVS-2018-01

 >HIER anmelden< 

oder: (für alle die sich mit der Onlineanmeldung noch nicht zurecht finden) mit Reservierungsformular bei DAV Geschäftsstelle
@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!