VHS/DAV Schneeschuhkurs (Praxis Grp1)
Samstag, 26. Januar 2019
Aufrufe : 144

 Praktische Ausbildung

Schneeschuhtouren in alpinem Gelände werden immer beliebter. Dieser Kurs mit Theorie und darauf abgestimmten praktischen Übungen richtet sich an alle, die diese Wintersportart einmal ausprobieren oder noch Tipps zur Verbesserung ihrer Kenntnisse haben wollen.
Am Praxistag werden die beim Theorieabend erworbenen Kenntnisse durch praktische Übungen zu Gehtechniken, Verhaltensweisen bei Lawinenunfällen sowie Tipps zur umweltfreundlichen Durchführung von Schneeschuhtouren vermittelt.
Je nach Teilnehmerzahl wird ein 2. Praxistag angeboten.

Kursinhalte: Material- und Ausrüstungskunde, Lawinenkunde und Tourenplanung mit Karte, Internet/Smartphone und Wetterberatung.

Ort: geplant: BadHindelang, Oberjoch

Achtung! Aufgrund Wetter- und Schneelage sind in Absprache mit den Kursteilnehmern Terminverschiebungen möglich!

Leitung: KLOFT Ewald MAISCHBERGER Beate Tel. 0152 53716426

Kursgebühr: wie Theorie (zuzüglich Fahrtkosten)

Anmeldung: bei VHS Kaufering, Tel. 08191 664220
oder Online: www/vhs-kaufering.de