© Finja Wilharm

Wanderung durch das Walderlebniszentrum Ziegelwies in Füssen

29.06.2024

Um 08:30Uhr haben wir uns gemeinsam am Kauferinger Bahnhof getroffen. Nachdem die Tickets gelöst waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit um uns innerhalb der Gruppe besser kennenzulernen. Dann kam schon unser Zug und es ging für uns in einem überfüllten Zug Richtung Füssen.

Bei wunderschönem Wetterkamen wir am Hauptbahnhof von Füssen an und sind direkt zum Walderlebniszentrum gelaufen. Im Walderlebniszentrum angekommen sind wir direkt auf unseren ersten Abendeuterpfad gestartet. Hier gab es für alle viel zu entdecken. Gemeinsam konnten wir die Bäume und Tiere des Waldes besser kennenlernen und unsere Jugendleiterinnen haben noch ein paar wichtige Fakten über den Wald und deren Bewohner erzahält. Es gab sogar eine kleine musikalische Einladung der Kinder, mit aufgebauten Hohlkörpern und Holzpflöcken.

Nach einer kleinen Pause an einem Wasserspielplatz sind wir auch schon wieder unseren Rückweg angetreten. Natürlich darf hierbei auch ein kleines Eis nicht fehlen. Um 16Uhr ging es dann auch schon wieder mit dem Zug zurück Richtung Kaufering. Für alle war es zwar ein sehr warmer, aber auch sehr lehrreicher und spaßiger Ausflug. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer.