Regelmäßige Wandertreffs

Tour

topografische Linien - grau
Familienwanderungen und mehr
Die Natur mit allen Sinnen erleben...
Sa. 04.02.2023, 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 29.04.2023, 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 08.07.2023, 08:00 - 18:00 Uhr
weitere Termine

Gemeinsam wollen wir mit Euch und Euren Kindern auf Entdeckungsreise gehen.

Auf uns warten die höchsten Gipfel, die tiefsten Schluchten, rauschende Bäche, mystische Moore, sagenumwobene Wälder, verfallene Ruinen, rasante Abfahrten oder einfach nur die Ruhe einer Bergwiese, das Gebimmel einer Kuhglocke und das Summen einer Biene.

Entspannt, mit fröhlichen Kindern in die Natur die grandiose Aussicht genießend und ein bisschen Konversation unter Eltern auf gleicher Wellenlänge. Das ist das Ziel von uns Mamas und Papas.

Für die Kids wiederum ist der Weg das Ziel. Oft lockt sie nicht die Verheißung auf einen tollen Gipfel, sondern die vielfältigen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten unterwegs. Die Natur, gerade in den Bergen, bietet uns so unendlich viele Möglichkeiten, den Bedürfnissen unserer Kinder gerecht zu werden.

Termine 2022/23: In der Regel entfällt kein Termin wegen schlechten Wetters, denn wenn das der Fall sein sollte, treffen wir uns in der Kletterei und/oder gehen gemeinsam schwimmen.

Voraussetzung: Mitgliedschaft in der DAV Sektion Kaufering, Alter der Kinder mind. 7 Jahre und nach Rücksprache.

Gehzeit: ca. 3 - 5 Std.

Schwierigkeit: leicht

Ausrüstung: gem. Ausrüstungsplan DAV Kaufering: A

Abfahrt: samstags 8:00 Uhr Kaufering, AV-Heim, sonntags 10:00 Uhr Kaufering, AV-Heim

Rückkehr: samstags ca. 18:00 Uhr, sonntags ca. 16:00 Uhr.

Kosten: 5,00 Euro pro Familie zzgl. anteilig Fahrtkosten.

Organisation: Sandra Keller und Carina Hommer.

Kontakt/Registrierung: Sandra Tel. 01577 9274211 oder Carina Tel. 0176 39902238

Anmeldung: über die WhatsApp-Gruppe "DAV Familienwanderungen". Hier werden auch weitere spontane Termin oder Terminverschiebungen bzw. -absagen bekannt gegeben.

Bei allen Aktionen und Unternehmungen der Familiengruppe liegt die Aufsichtspflicht und die Verantwortung über die Kinder bei den Eltern!